france-mobil_052012_kl-jpg

France Mobil besucht unser Gymnasium

Das France Mobil ist ein Programm, mithilfe dessen junge französische Muttersprachler im gesamten Bundesgebiet mit ihren Renault Kangoos unterwegs sind, um deutschen Jugendlichen zu zeigen, wie spannend, jung und dynamisch Frankreich ist.

Auch die sympathische Referentin Sylvie Colomb hatte allerhand im Gepäck, um den Wilnsdorfer Schülern den Charme und die Attraktivität der französischen Sprache zu vermitteln. Dabei ging es zunächst darum, ihnen zu zeigen, was sie bereits über Frankreich wissen und auf Französisch sagen können. Es folgten spielerische sowie imitatorische Übungen, bei welchen die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen und darüber hinaus ihre Kenntnisse erweitern konnten.

"Was? Ist die Stunde schon vorbei? Können wir nicht noch weitermachen?" fragten die Schülerinnen und Schüler, was zeigt, wie kurzweilig dieser außergewöhnliche Französischunterricht war. Somit war es sicherlich nicht das letzte Mal, dass das France Mobil in Wilnsdorf Halt gemacht hat.