Jubilaeumsfest_2016_-40

Förderverein spendiert ein buntes Jubiläumsfest

foerder800Sport, Spannung und gute Laune am GyWi

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Fördervereins des Wilnsdorfer Gymnasiums fand am Mittwoch, dem 6.Juli, neben dem alljährlichen Sporttag dieses Jahr auch ein Sommerfest statt. Für alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer wurden verschiedene Aktionen angeboten. Neben einem Lebend-Kicker, wo verschiedene Klassen gegeneinander kämpften, Auftritten der Musik-AGs, einem Motto-Wettbewerb und Wissensshows der Physiker und Chemiker wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Der Förderverein unterstützt seit 25 Jahren das Gymnasium Wilnsdorf durch kleine, aber auch große Bereicherungen. Hierzu gehören die multimediale Ausstattung mit Beamer, Smartboard und Overheadprojektoren sowie die finanzielle Unterstützung bei Schulfahrten und nun auch das wirklich gelungene Fest.

Den Abschluss des Jubiläumsfestes bildete ein Luftballonwettbewerb, bei dem hunderte Luftballons gleichzeitig in den Himmel stiegen.

von Günter Wirtz