Hastings_2016-8

Englandfahrt 2016 nach Hastings


Vom 26.6. bis 1.7.2016 waren 77 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 9 des GYWI auf Englandfahrt im südenglischen Hastings. Begleitet wurden sie von Frau Wirtz, Herrn Pruß, Frau Niemann-Bender und Frau Gombert.

Wie immer wohnten wir in Gastfamilien, in denen wir einen Einblick in den englischen Alltag bekamen und viele unserer anfänglichen Fragen eine Antwort fanden: Was isst man denn dort so? Wie sind die Wohnungen eingerichtet? Wie läuft das Familienleben ab? Haben wirklich alle Engländer Haustiere? Kann ich die Familie überhaupt verstehen, wenn sie mit mir reden? Was halten die Engländer vom Brexit? – Die Kommunikation klappte sehr gut und war ein echtes Erfolgserlebnis!

Die landschaftliche Schönheit der Kreidefelsen zwischen Eastbourne und Brighton, das kulturell anregende Ambiente in Brighton, London und Canterbury, der herbe Charme des leicht verschrobenen Hastings- die Schülerinnen und Schüler nahmen viele Eindrücke und Facetten Englands mit nach Hause.
So year 9, see you next summer for our next trip to Hastings!:-)

von B. Wirtz