EInschulung_2015_10

Einschulungsfeier für die neuen Sextaner

foerder800

Am Donnerstag, 13.08.2015, wurden unsere neuen Sextaner mit einer Einschulungsfeier in der Aula unseres Gymnasiums begrüßt.
Mitgestaltet wurde die Einschulungsfeier von dem Instrumentalkreis und den Klassen 6, die mit Tanz-, Musik- und Gesangseinlagen den neuen Mitschülern und ihren Angehörigen einen erfrischenden Empfang boten.

Nach den Begrüßungsworten unserer Schulleiterin Frau Hensel-Knappstein und der Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Varnay war die Bühne frei für Piraten, Musik aus dem Dschungelbuch und für einen Samba.
Im Anschluss an die Einschulungsfeier gingen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen in ihren neuen Klassenraum, und der Förderverein lud die Eltern und Angehörigen zum Kaffeetrinken in unser Forum ein.
Mit dem traditionellen Einschulungscafe stellte der Förderverein seine wichtige Arbeit für die Schule vor. Bei Kaffee und Brötchen sowie vielen Kuchenspezialitäten warteten die Eltern auf ihre Kinder und nutzten die Gelegenheit für persönliche Gespräche.
Die Verlosung von attraktiven Preisen unter den neuen Mitgliedern des Fördervereins bildete den Ausklang des Einschulungscafes.

Den traditionellen Abschluss des ersten Schulltages bildete die gemeinsame Baumpflanzung. Als Zeichen der Gemeinschaft und Zugehörigkeit zur Schulgemeinde pflanzten die Sextaner zusammen mit Frau Varnay einen Ahornbaum auf der Wiese hinter dem Forumsgebäude.

Wir wünschen allen Sextanern einen guten Start und viel Erfolg an unserer Schule.

von Volker Voß